Mit dem nationalen „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ für Hamburg und Schleswig-Holstein wurde ISIS  im Rahmen des Bürgerfestes des Bundespräsidenten am 9.9. 2016 in Berlin ausgezeichnet. Helma Herrmann und Mona Meyn-Lorenz nahmen den Preis von dem Juror, Ralf Häder, Geschäftsleiter Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung dankbar entgegen. Der regionale Preis wurde am 5. Oktober an Angela Mähl und Simone May im Kaispeicher Hamburg überreicht.

Insgesamt hatten sich rund 10.000 Einrichtungen um die Ehrung beworben, aus denen die Jury 13 besonders beeindruckende Engagements auswählte.  An der Auswahl der Preisträger waren neben den Kooperationspartnern dm-Drogeriemarkt, Naturschutzbund Deutschland e.V., Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband e.V. und Deutsche UNESCO-Kommission e.V. unter anderem auch Fußball-Weltmeisterin Nia Künzer, Schauspieler Hannes Jaenicke, Ralf Häder Geschäftsleiter Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung sowie der Moderator und Kabarettist Dr. Eckart von Hirschhausen beteiligt.

Das Team der Beratungsstelle freut sich über die Wertschätzung und Anerkennung sowie das Preisgeld in Höhe von insgesamt € 2.000,00. Darüber hinaus gewinnt ISIS einen Tag mit ihrem nationalen Jury-Mitglied Ralf Häder.

DSC_6210

Nationale Preisübergabe durch Ralf Häder

helferherzen-auszeichnung-2016-pressebild-3

Processed with Snapseed.

Regionale Preisübergabe

img_3284