• Posted In Allgemein

    Seit 15 Jahren gibt es in Sasel jetzt die ISIS Beratungsstelle für Frauen und Mädchen e.V. Ein Grund für ein Fest! Und so stiessen die Mitarbeiterinnen und rund 100 geladene Gäste im idyllischen Ambiente des Torhauses auf das Jubiläum an und feierten – ein bisschen auch sich selbst, aber in erster Linie das Erreichte. Denn die Beratungsstelle ist als anlaufstelle für Rat- und Hilfesuchende aus Hamburg nicht mehr wegzudenken. Gegründet wurde sie 1998 von Helma Herrmann, die ihre Motivation sowie den Werdegang der Einrichtung schilderte.

    Mit dabei auch Hamburgs 2. Bürgermeisterin und Senatorin Dr. Dorothee Stapelfeldt, die Bundestagsabgeordnete Aydan Özogus und Wandsbeks Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff. In ihrer Laudatio hob Dorothee Stapelfeldt die kompetente und professionelle Arbeit der 14 Mitarbeiterinnen von ISIS hervor. Die Leiterinnen Mona Meyn-Lorenz und Angela Mähl äußerten Dank und Anerkennung für das Geleistete und die vielfältige Unterstützung, die ISIS auf dem bisherigen Weg zuteil wurde. Ami Doose, Gründerin der Hamburger Tafel, betonte das gemeinsame und ehrenamtliche und unabhängige Engagement. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der temperamentvollen Pianistin Fumiko Shiraga und dem Klavierspieler Georg Feige.

No Comments to "ISIS feiert 15-jähriges Jubiläum"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

ISIS-Beratungsstelle für Frauen und Mädchen • Stadtbahnstraße 2 • 22393 HH • Telefon 040 - 6001 3993
Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.